Sonntag, 14. April 2013

Quasseleien über vegane Kosmetik


Hier schreibe ich über alles was Dekorative Kosmetik betrifft und was das Frauen Herz höher schlagen lässt, das entspricht: 

Körperpflege, Parfüms, Haarfarben, Haarpflege etc.  

Leider wird man in Supermärkten, Drogerie etc. überhäuft von 1 Million verschiedener Kosmetik, sodass man sich oft nicht entscheiden kann welches Produkt man denn nun kaufen soll.
Was die meisten Käufer und Konsumenten bei diesem Boom der Produkte leider nicht beachten ist dass geschätzte 80% davon an Tieren getestet werden. 

Viele von euch haben wahrscheinlich schon von Tierversuchen gehört, sich darüber informiert ein paar Filme oder Dokus gesehen etc. und wissen schon einigermaßen Bescheid was für ein Leid diese Tiere jeden Tag durchmachen müssen. Ich will hier jetzt nicht mit Zahlen um mich werfen, darum geht es in meinem Blog auch nicht. Alles was ich möchte ist darüber zu schreiben für welchen Preis man seinen Blush auflegt, sein Gesicht pudert oder seine Haarfarbe verändert. 
Sicher werden sich jetzt viele denken: "Aber ich als einzelner Mensch kann doch nicht die Tierversuche damit stoppen, in dem ich aufhöre meine bisherige Kosmetik zu kaufen, oder?" Das ist eine berechtigte Frage, die ich schon sehr oft gehört habe. Man kann die Tierversuch Industrie zwar nicht von einem Tag zum Anderen stoppen, aber was man dazu beitragen kann ist es, diese Industrien nicht zu unterstützen. Man will doch auch nicht dass dem eigenen Kaninchen, Hund, der Katze etc. Inhaltstoffe gespritzt werden nur damit man jeden Tag seine Mascara von Loreal auftragen kann, oder? 

Nun gut, so weit war es jetzt erst mal mit der Standpauke, schließlich umfasst ja mein Blog noch mehr als Aufklärung und Fakten.

Im nächsten Beitrag werde ich ein paar Firmen auflisten die auf jeden Fall Tierversuche durchführen und über ein paar Firmen schreiben die ich sehr gerne benutze und nur empfehlen kann.

NoJustice 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen