Sonntag, 14. April 2013

Übersicht über die Kosmetiker


In meinem letzten Beitrag in dieser Kategorie, habe ich ja schon versprochen eine übersichtliche Liste über Firmen zu führen damit man sich daran orientieren kann welche Kosmetik komplett ohne Tierversuche/vegan ist und welche Nicht. 
Was noch zu sagen ist, dass es leider auch genug Firmen gibt die mich bis jetzt noch im Dunkeln tappen ließen, also wenn eure liebste Marke nicht dabei ist hat sie mir leider keine Antwort auf meine E-Mails gegeben/ist auf keiner Seite vorhanden da sie keine Auskunft geben wollten, was ich persönlich sehr schade finde... Versucht sie doch einfach mal selbst anzufragen, vielleicht klappt es ja bei euch ;). Viel Glück! 



Bekannte Firmen die Tierversuche durchführen: 




  • Loreál Paris 
  • Rimmel London 
  • Maybelline Jade
  • Artdeco
  • Vichy 
  • Yves Rocher
  • Head and Shoulders
  • Garnier
  • Herbal Essence
  • Schwarzkopf
  • Bebe Youngcare
  • Clearasil 
  • Max Factor 
  • Neutrogena

Das waren jetzt nur ein paar Firmen die Tierversuche durchführen hier ist eine offizielle Liste die zwar nicht nur Kosmetika betrifft aber alle Firmen beinhaltet die Tierversuche durchführen! 
http://www.med1.de/Forum/Schoenheit.Wohlfuehlen/94540/

Euch ist sicher schon aufgefallen dass es leider ziemlich viele Firmen sind, jedoch gibt es auch einige die keine Tierversuche machen und sogar Kampagnen dagegen starten :)!



Bekannte Firmen die KEINE Tierversuche durchführen: 




  • Essence
  • Catrice
  • Dr. Hauschka 
  • Paul Mitchell
  • Balea
  • Florena
  • P2
  • M.A.C
  • Paul Mitchell
  • Guhl
  • Prima Vera
  • Urban Decay
  • Logona
  • Lush Cosmetics 

Warum Alverde einer der bekanntesten Kosmetik Marken aus dem DM nicht auf meiner freien Liste steht, werde ich in einem anderen Beitrag erläutern.

Also meine Lieben, viel Spaß beim Tierleid freien einkaufen ! 

NoJustice

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen